Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wohnzimmer vergrößern - Teil 3

Es ist vollbracht! Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Seit unserem letzten Post gab es noch einiges zu tun. Wir haben die Netzwerk-, Antennen- und Stromkabel verlegt und angeschlossen, die Säulen vom Träger verputzt (danke Paps!), den Streifen wo die Wand stand zur Bodenplatte hin isoliert und mit Estrich gefüllt, den Träger verkleidet, den alten Durchgang vom Flur in den Vorratsraum zugemacht, tapeziert und gestrichen.
Zur Verkleidung der Träger haben wir Holzklötze mit Montagekleber auf den Träger geklebt und uns dann im Baumarkt 10mm Spanplatten passend sägen lassen. Hierdurch war die Verkleidung schnell erledigt und die Spachtelarbeiten reduzierten sich auf ein Minimum.
Anschließend konnten wir dem Möbelhaus unseres Vertrauens - Möbelhaus Brucker in Kall - endlich einen Besuch abstatten und bestellten ein neues Sofa, da wir vorher nie eine Wohnlandschaft gefunden haben, welche in unser altes Wohnzimmer gepasst hätte. Ebenfalls gönnten uns endlich mal eine Garderobe für unseren Flur. Nun fehlt nur noch ein neuer Boden in dem neu gewonnenen Raum. Hier sind wir noch auf der Suche nach was passendem.

 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen